Wichtig

Gültigkeit


Die ACSI Club ID beinhaltet eine Mitgliedschaft. Ihre Gültigkeit wird nach Ende des Ablaufdatums (auf der Karte vermerkt) automatisch verlängert. Die Verlängerung ist zu jeder Zeit kündbar, muss jedoch bis spätestens zwei Monate vor Ablaufdatum gekündigt werden, wenn Sie die Mitgliedschaft beenden möchten. Wenn Sie nicht vor dem Ablaufdatum kündigen, wird die Gültigkeit der ACSI Club ID um ein Jahr automatisch verlängert. Eine Erstattung ist in diesem Fall nicht möglich. Wenn Sie kündigen möchten, dann reicht eine einfache Mitteilung mit Angabe der Kartennummer per E-Mail, per Telefon unter +31 (0) 488 - 471434 oder postalisch an: ACSI Club ID, Postbus 34, NL 6670 AA Zetten.

Bitte beachten Sie, dass die Angaben auf der Club ID und dem jeweiligen Ausweis übereinstimmen müssen. Denken Sie bitte daran, bei Ablauf Ihres Reisepasses bzw. Personalausweises eine neue ACSI Club ID anzufordern, da in diesem Fall auch eine neue Dokumentennummer und ein neues Ausstellungsdatum auf der Club ID vermerkt werden müssen. Möchten Sie eine neue ACSI Club ID anfordern? Kontaktieren Sie dazu einfach unseren Kundenservice unter +31 (0) 488 - 471434 und fordern Sie kostenlos eine neue Club ID-Karte an.


Wo gilt die praktische Clubkarte?


Nicht alle ACSI-Campingplätze akzeptieren die ACSI Club ID als Legitimationsnachweis. In unseren Campingführern und auf unseren Webseiten ist pro Campingplatz angegeben, ob dieser die ACSI Club ID akzeptiert. Sie erkennen die teilnehmenden Campingplätze an dem grau-weißen „iD“-Zeichen. Es kann sein, dass Sie in manchen Ländern – darunter Spanien, Italien und Kroatien – weiterhin auf Grund behördlicher Vorschriften vor Ort Ihren Personalausweis bzw. Reisepass abgeben müssen.

Achtung! Höchstwahrscheinlich müssen Sie auf einem Campingplatz in Norwegen, Schweden, Finnland oder Dänemark eine spezielle Karte an der Rezeption vorzeigen. Diese Karte können Sie sich auf dem ersten Campingplatz, auf dem Sie anreisen, besorgen.


Für wen ist die ACSI Club ID?


Die ACSI Club ID können Camper folgender Nationalitäten nutzen: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien (England, Nordirland, Wales, Schottland), Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz und Spanien.

Achtung! Camper mit o.g. Nationalität, die jedoch nicht wohnhaft in Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien (England, Nordirland, Wales, Schottland), Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz oder Spanien, können die ACSI Club ID aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht anfordern.

 

Anwendung


Die ACSI Club ID ist personengebunden. Bei Missbrauch hat ACSI das Recht, die Karte zu deaktivieren.


Legitimation


Achtung! Die ACSI Club ID kann nicht als Identitätsnachweis bei einer Polizeikontrolle verwendet werden. Es ist daher wichtig, dass Sie immer Ihren Personalausweis bzw. Reisepass mit sich führen, wenn Sie ins Ausland reisen.


Haftpflichtversicherung


Mit der ACSI Club ID können Sie unbesorgt in den Urlaub fahren. Für Kartenbesitzer haben wir eine Haftpflichtversicherung bei Acura Assuradeuren abgeschlossen.

Die Versicherung deckt die gesetzliche Haftpflichtversicherung bei Ihrem Aufenthalt auf einem Campingplatz, einer Mietunterkunft oder einem Hotel – also bei Sach- und Körperschäden Dritter. Dabei ist nicht nur der Ausweisinhaber, sondern auch der Rest der Reisegesellschaft (bis maximal 11 Personen) versichert.

Die Deckung ist weltweit mit Ausnahme der USA und Kanada.

Sollte umständehalber eine Situation entstehen, in welcher der Karteninhaber die Reisegesellschaft zeitweise verlassen muss, sind die zurückbleibenden Personen weiterhin mitversichert.


Bei Schaden


Hoffentlich werden Sie die Haftpflichtversicherung nicht brauchen. Sollte dies aber doch der Fall sein, werden wir alles tun, Ihnen bestmöglich zu helfen. Zum Beispiel, wenn Sie Ihr Fahrrad unabsichtlich beim Abstellen wegen des Zeltseils Ihres Nachbarn fallen lassen. Oder wenn der Fußball spielende Sohn das Tor verfehlt und stattdessen die Scheibe der Rezeption trifft.

Bei einem Schaden nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundenservice von Acura auf und fragen nach dem zuständigen Geschäftsbereich – Abteilung Unternehmenshaftung:

+31 (0) 88 – 7654000

schade@acura.nl

In einem Schadensfall sind Sie verpflichtet, diesen so gering wie möglich zu halten und vor allem unmittelbar zu melden. So können wir so schnell wie möglich den Versicherer einschalten.

Es ist nicht gestattet, irgendeine Zahlung zu leisten oder ein Schuldanerkenntnis abzugeben! 

 

Selbstbeteiligung


Bei allen Schäden gilt eine Selbstbeteiligung von 100 €.


Konditionen und Schadensdeckung


Die Konditionen und die gesamte Deckungsübersicht können Sie hier downloaden und einsehen.